Profil

Beachvolleyball und dessen Live-Style sind mein Leben!
Ich spiele und trainiere mit dem gelb-blauen Ball seit meinem sechsten Lebensjahr. Volleyball stellt mich täglich vor neue Herausforderungen, welche ich mit Freude annehme. Genau das macht mir Spass! 

Neben dem Sport absolviere ich eine Sportlehre als Automatiker EFZ bei der Firma Rockwell Automation in Aarau. Ich werde die vierjährige Lehre im Sommer 2021 abschliessen. 

Ich zog im Alter von 16 Jahren nach Aarau, um Training und Ausbildung möglichst gut zu kombinieren. Dies stellte mich anfangs vor einige Herausforderungen, aber ich konnte dadurch wichtige Lebenserfahrungen sammeln. Meine Pläne nach dem Lehrabschluss stehen noch nicht ganz fest. Klar ist, dass ich ganz auf die Karte Sport setzen möchte und meinen Beruf im Bereich Automation für eine Weile zurückstufen werde. Ich werde ab November 2021 in die Spitzensport RS eintreten und mein Militärdienst auf diese weise absolvieren. Doch bevor ich zu weit in die Zukunft blicke, steht die Saison 2021 vor der Tür, welche ich mit Simon Hagenbuch bestreiten werde.

 

ERFOLGE

STECKBRIEF

0 cm
Grösse
0 kg
Gewicht
0 Jahre
Alter
0 cm
Sprungkraft
IMG_2312

Ausbildung

Sportlehre als Automatiker EFZ bei Rockwell Automation in Aarau

Vorbild

Taylor Crabb, amerikanischer Beachvolleyballer

Herkunft

Möhlin (Schweiz)

Sportliches Ziel

Olympia 2028 Los Angeles